FAQ
1. Über unsere Container
Es gibt die Absetzcontainer von 5,5 bis 10m³ oder die Abrollcontainer von 10 bis 38m³. Die genauen Maße der Container finden sie im Downloadbereich.
2. Bestellung und Lieferung
Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, können Sie den Auftrag am bequemsten und schnellsten telefonisch unter 05331 / 900900 erteilen. Hier können Sie dann alle für uns erforderlichen Daten (den Stellplatz, Terminwünsche, Abfallart, etc.) angeben.
In der Regel stellen wir den Container nach der Bestellung am darauffolgenden Arbeitstag (Mo.-Fr.) auf, bzw. holen diesen auch wieder am nächsten Tag nach Anruf ab. Wenn Sie Terminwünsche haben, müssen diese jedoch mit der Disposition vereinbart werden. Die Vorlaufzeit sollte deshalb ein bis zwei Tage sein.
Dies geschieht erst nach Anruf von Ihnen. Melden Sie den Container frei, wird dieser in der Regel am nächsten Arbeitstag abgeholt. Bitte sorgen Sie auch dafür, dass wir ungehindert an die Container heranfahren können.
3. Aufstellort der Container
Vorzugsweise stellen wir den Container auf Privatgelände/ Firmengelände (z.B. Garageneinfahrt, Baustellenflächen, Betriebshöfe etc.) ab. Falls vor Ort für Ihr Projekt kein freier Platz ist und der Container auf öffentlichem Grund (Gehweg, Parkbucht, Straße) abgestellt werden soll, benötigen Sie eine Genehmigung vom zuständigen Ordnungsamt.
Als regionaler und überregionaler Dienstleister für branchenspezifische Entsorgungskomplettlösungen in der Wirtschaftsregion Südostniedersachsen sind wir für Industrie, Gewerbe, Bau und Handwerk im Raum WF, BS, SZ, GF, PE, HE, WOB, GS, H, HI, OHA, CE, Harz und darüber hinaus im Einsatz. Mit direkter Verkehrsanbindung zu den Autobahnen A 36 und A 39 und der damit verbundenen schnellen Anbindung zur A 2, A 7 und A 14 können wir auch weiter entfernte Kunden und Baustellen schnell erreichen. Für Abbruch-, Sanierungs- und Demontageunternehmen sind wir in Abhängigkeit der Projektgröße auch bundesweit unterwegs.
4. Zur Befüllung der Container
Daten entnehmen Sie bitte hier: PDF download.
Der Inhalt der Container darf nicht vermischt werden mit Sondermüll. Hierzu gehören z.B. Farben, Lacke, Spraydosen, Autobatterien, Kondensatoren, Leuchtstoffröhren, kontaminierte Böden oder Hölzer, Isolierwolle /Glaswolle / Steinwolle, asbesthaltige Baustoffe, Dachpappe, Dämmwolle, Kühlschränke, u.v.m. Diese Abfälle müssen separat entsorgt werden – fragen Sie uns hierzu bitte direkt.
Der Behälter darf nur bis zur Ladekante befüllt werden, die maxilmale Gewichtszuladung für ARK-Container beträgt 9 t – für ASK-Mulden 8 t.
5. Preise, Rechnungslegung, Zahlweise
Generell ist zu sagen, dass der Preis sich nach der Containerart und -größe sowie nach Abfallart und -menge richtet. Rufen Sie hierfür gerne einfach bei uns an unter 05331/ 900900.
Das hängt davon ab, welches Zahlungsziel vereinbart ist. Eine Sofortzahlung auf der Baustelle behalten wir uns vor – ebenfalls nach Vereinbarung.
6. Schrott und Metalle
7. Sonstiges
Kurz gesagt: Sie sind dafür verantwortlich einen gewissenhaften Entsorger für Ihre Abfälle zu wählen. Mit einem zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb kommen Sie Ihrer Verpflichtung nach.
Hier könnte ein Abfallkonzept für Sie von Nutzen sein. Gern beraten wir Sie darüber, welche Variante die für Sie günstigste ist.
Dann sind wir gern telefonisch unter 05331/900 900 für Sie da.
Sie können uns aber auch eine E-Mail schreiben an: info@hagemann-recycling.de. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!